Naturkosmetik

GEHEIMNISSE MODERNER KOSMETIKA

Wie sind moderne Kosmetikprodukte aufgebaut?
Welche Wirkstoffe wirken wirklich? 
Woran erkenne ich "gute" und "böse" Inhaltsstoffe?
Dr. Matthias erklärt die faszinierende Welt der Cremes und Lotionen
Das Kosmetik Dilemma
Wer kennt diese Situation nicht: Wir suchen händeringend eine Gesichtscreme, die nachhaltig, wirksam, ohne problematische Inhaltsstoffe ist und uns dem Geheimnis makelloser Haut näher bringt. Kurzum: In der Tradition von Göthe's Faust hoffen wir "... Dass ich erkenne, was die (Kosmetik)Welt im Innersten zusammenhält." Eigentlich ganz einfach, denn ALLE Inhaltsstoffe die ein Kosmetikprodukt enthält, müssen auf der Verpackung angegeben werden. Diese Kosmetik-Inhaltsstoffe-Angabe nennt sich INCI (international Nomenclature of Cosmetic Ingredient), eine spezielle Sprache die in der ganzen Welt verwendet wird. Leider kann der normale Verbraucher diese Sprache nicht verstehen, die Kosmetikinhaltsstoffe nicht übersetzen und muss sich ganz auf die Angaben der Hersteller verlassen.
Ob ein Produkt tatsächlich hält was es verspricht, lässt sich kaum auf den ersten Blick erkennen. Nur mit Hilfe von speziellen Datenbanken und Fachbüchern über Kosmetikinhaltsstoffe und umfangreichen Recherchen, ist eine vage Einschätzung der Qualität eines Produktes möglich.
In einer kurzweiligen Exkursion entführt Sie Dr. Matthias Loeffler in die Welt der kosmetischen Inhaltsstoffe. Lernen Sie verstehen, was die Kosmetika im Innersten zusammenhält... 
DR. MATTHIAS Loeffler
 
- Chemiker (Johannes Gutenberg Universität Mainz, Max-Planck Institut Mainz, Freie Universität Berlin)
- Seit 1994: Hoechst AG, Clariant 
- Berater der kosmetischen Industrie
- Global Director Industrial & Home Care
- Innovation Master Black Belt (Innovation Excellence @ Clariant)
Inhaber von 80+ Patenten
40+ wissenschaftliche Publikationen
Schwerpunkt meiner Arbeit 
 
"Was ist das Geheimnis makelloser Haut?" werde ich oft gefragt. Meine simple Antwort darauf lautet: "Jeder Künstler ist nur so gut wie seine Leinwand!" Perfekte Haut beginnt immer mit perfekter Pflege. Als technischer account manager bin ich seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in der Beautybranche tätig, darunter viele Jahre für weltweit führende Make-up und Kosmetik Marken (u.a. Unilever, L'Oreal, Estee Lauder, Biotherme, Johnson&Johnson).

"Drum hab' ich mich der Magie ergeben... 
Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,.
"

- Faust / Johann Wolfgang von Goethe

 

Impressum

Haftungsausschluß

Datenschutz

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Twitter Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now